zurück

Gründung Wien Energie GmbH

  • Verliebt, verlobt, verheiratet: Im ersten Teil der Hochzeitskampagne über die Zusammenführung von WIENSTROM, WIENGAS und FERNWÄRME WIEN zu WIEN ENERGIE sind Herzen mit den aktuellen Markenzeichen der drei Verliebten zu sehen.
  • Auf Plakaten sind „Eheringe“ für die Firmenhochzeit zu sehen.

Im Zuge der Liberalisierung wurde 2001 als Unternehmensbereich der Stadtwerke Holding AG die Wien Energie GmbH gegründet, welche die Energieunternehmen Wienstrom, Wiengas und Fernwärme Wien vereint.  Wien Energie GmbH übernimmt für die Wien Energie Vertriebs GmbH & Co KG die Dienstleistung für den Kunden, den Kundenservice, sowie die Kundenkommunikation.

Verliebt, verlobt, verheiratet – unter diesem Motto lief 2001 die erste Phase der WIEN ENERGIE-Zusammenführungskampagne. In Zeitungen, Zeitschriften, im Hörfunk und auf Plakaten wurden die Liebe, die Verlobung und die Heirat von WIENSTROM, WIENGAS und FERNWÄRME WIEN bekannt gegeben. Die neue Marke WIEN ENERGIE bedeutet noch mehr Kundendienst und Service für alle Kunden von WIEN ENERGIE.

Beitrag ist getagt als:
Energie